Ausstellung
Kameltage
KAMELTAGE – ein Blinddate von Wort und Bild.
Ein Experiment. Ein modernes Cadavre Exquis.
Über ein halbes Jahr fotografierten und schrieben Moritz Hüttner und János Buck im täglichen Wechsel. Ohne den Beitrag des anderen zu kennen, fügten sie beides chronologisch auf einem Blog zusammen. Auf diese Weise entstanden über 165 Blindkombinationen aus Text und Bild. Eine Art Tagebuch. Aus zwei Perspektiven.
Das Projekt fand 2013 während eines gemeinsamen Auslandaufenthalts in Budapest seinen Anfang und wurde anschließend von verschiedenen Städten und Ländern aus fortgeführt.
Inzwischen ist daraus ein Buch mit 334 Seiten entstanden.
–
Das zukünftige Projekt
Die Idee und das entstandene Buch sollen Ausgangspunkt für das zukünftige Projekt sein, zu dem eingeladene Künstler nach ähnlichem Prinzip verfahren und weitere Publikationen entstehen sollen.
Moritz Hüttner schloss 2012 das Bachelorstudium mit dem Kurzfilm „Being Herr Eberhard(t)“ ab und führt das Studium an der FH Bielefeld im Master fort. Er lebt und arbeitet in Berlin.
János Buck hat 2015 das Bachelorstudium an der FH Bielefeld mit der Arbeit „FLEISCH“ abgeschlossen und studiert nun im Master an der Folkwang Universität in Essen.