Ausstellung

Keine Rosen Aus Athen

Athen im Mai 2015. Frühling, so scheint es. Die »Troika« wurde durch
die »Institutionen« ersetzt und obwohl es nur ein technokratischer Euphemismus ist, so scheint sich in den Köpfen der Menschen eine gewisse Zuversicht breitzumachen. Sie blühen wieder, die weißen Rosen aus Athen, und sei es nur aus Trotz. Ultimaten, Referenden
und Neuwahlen, das alles steht noch bevor. Varoufakis geistert und begeistert. Die neun Bielefelder Fotostudenten, die sich in Begleitung von Prof. Roman Bezjak auf Exkursion in die griechische Hauptstadt begaben, fanden eine Situation vor, die sich nicht so recht mit den Erwartungshaltungen in Einklang bringen ließ. Krise! Welche Krise?
Die Teilnehmer untersuchten den Alltag dazwischen, das, was vom medialen Strohfeuer noch nicht verschlungen wurde. Die dabei entstandenen Arbeiten unterscheiden sich in ihrer Herangehensweise zum gleichen Ausmaß, in dem sich die gegenwärtige Situation in Griechenland einer Verallgemeinerung verweigert.

Gezeigt werden Arbeiten von:

Bettina Ebert, Lea Fender, Julia Gaes, Simon Grunert, Mats Karlsson, Carolin Kleinker, Benjamin Lewin, Sari Schildt, Maximilian Theßeling, Roman Bezjak

Vernissage
Dienstag, der 27.10.2015, 18:00 Uhr

Ausstellungszeitraum
27.10 - 27.11 2015

Ort
Fachhochschule Bielefeld
Fachbereich Gestaltung
Lampingstraße 3
33615 Bielefeld