Phillip Gätz

Reise in den Verstand

Sollte er es schaffen, dann ist ihm zumindest Eines nicht zu nehmen: Die Erfahrung und der Selbstbeweis, Deutschland auf 1111 Kilometern längs durchquert zu haben – nur zu Fuß. Phillip Gätz, der an der FH Bielefeld Fotografie studiert, erläuft in diesen Tagen sein Diplom und geht von Flensburg bis Füssen. Fast 400 Kilometer hat er bereits hinter sich. Phillips »Reise in den Verstand« wird über seinen Blog von immer mehr »Fans« verfolgt. Dort lässt sich via GPS sein aktueller Standort herausfinden. Was er erlebt und wie er sich fühlt teilt er regelmäßig den Lesern mit. Der Blog und damit das bewusste Exponieren sind Teil seines Konzepts. Dabei verschmelzen neben der Fotografie verschiedene Medienformen ineinander, aktiv, passiv, inszeniert oder vorgefunden.

Fotos, Videos und weiterführende Informationen zum Projekt finden sich auf Phillips Blog.

Der NDR hat (wie auch schon viele Lokalzeitungen) über Phillips Reise berichtet. Den Beitrag kann man sich hier bei YouTube anschauen.