Amelie Befeldt

Du hättest das ganz anders machen sollen (vorher: piece for no audience)

Text zur Arbeit, Protokoll:

Ich hatte etwas auf das abstehende Stück Rinde einer Birke geschrieben. Für mich, nicht für ein Publikum.
Eine Person, die mich dabei beobachtet hatte, stellte mich zur Rede und kritisierte mein Vorgehen. Um den genauen Wortlaut bemüht, schrieb ich das Gesagte umgehend im Anschluss an jene Begegnung nieder. Aus diesen nachträglich notierten Äußerungen verfasste ich den Monolog, den ich von einer Computerstimme gesprochen über die Aufnahmen von Baum und Rindenstück legte. Abschließend ließ ich einen Detailausschnitt des Videos für die Dauer von einer Woche in einem örtlichen Fernsehgeschäft zeigen.

Amelie Befeldt studierte bis zum Sommersemester 2015 Fotografie an der FH Bielefeld. »Du hättest das ganz anders machen sollen (vorher: piece for no audience)« wurde von Professorin Suse Wiegand und Professorin Anna Zika betreut.